pátek 7. září 2012

Die ersten Tage bei der neuen Familie


Ich hatte die Fahrkarte in der Hand und ich war vorbereitet ins Ausland zu fahren. Ich war wirklich aufgeregt! Die Reise ist ganz gut gelaufen und meine Gastmutti hat auf mich schon am Hauptbahnhof gewartet. Auf den ersten Blick habe ich gewusst, dass sie ganz tolle Frau ist. Sie hat mich mit einem Strauß Rosen begrüßt - es war ehrlich wunderschön. Dann bin ich ins Auto eingestiegen und wir sind nach Hause gefahren. Vor dem Haus habe ich auch die anderen Familienmitglieder kennengelernt und alle meine Ängste sind verschwunden. Dann habe ich mich gedacht, ja, mein neues Zuhause!

Mein Zimmer
Wenn ich erstmals ins Zimmer betreten habe, war ich überrascht, wie es hell und gemütlich ist. Auf dem Foto habe ich das ein bisschen anders bemerkt. Dann habe ich alle meine Sachen ausgepackt und bin ich zum Abendessen untergekommen. So mein erster Tag? Ganz ruhig und angenehm.

Wie hat das mit der Integration in die Familie funktioniert?
In meinem Fall eigentlich ziemlich gut. Ich war bei allen Familienfesten dabei, durfte meine Freundinnen einladen und man bot mir auch an, mit in Urlaub zu fahren. Nach meiner Meinung hatte ich mit meinen Gasteltern viele Gemeinsamkeiten und mit Kindern habe ich immer etwas unternommen. Später war ich so etwas wie eine große Schwester für die Kinder und für meine Gasteltern nicht nur eine Hilfe, sondern auch eine gute Freundin.



Žádné komentáře:

Okomentovat