čtvrtek 13. září 2012

Tipps für Aupair


Welche Tipps kann ich künftigen Aupairs geben, die einen Aufenthalt in Deutschland planen?
Deutschland ist ein wunderschönes und reiches Land, und wegen der Umgebung und der Kultur lohnt sich ein Aupair-Aufenthalt.
Ich glaube, es ist wichtig, sich zu entscheiden, ob man aufs Land oder in eine größere Stadt will. Die Arbeit auf dem Land ist sehr vielfältig und abwechslungsreich aber ab und zu kann man sich einsam fühlen. Zudem halte ich es für sehr wichtig, sich auch zu beschweren, wenn einem etwas nicht passt und die Aufgaben wirklich über den Arbeitsbereich eines Aupairs hinausgehen. Wenn jemand nur in größere Stadt will, dann ist gut schon vorher über die Stadt informieren. Welche alle Möglichkeiten kann die Stadt anbieten.
Das Image des deutschen Charakters erscheint nach außen oft kühl, darunter verbirgt sich nach meiner Meinung aber fast immer Herzlichkeit und Wärme.
Was finde ich sehr wichtig, sind die Vorkenntnisse über Gastfamilie. Vor allem sollte sich ein Aupair ganz genau über die Familie informieren, was die gern machen oder welche Hobbies haben. Man sollte keine Angst haben, verschiedene Fragen zu stellen. Je mehr desto besser. Mit der Familie sollten auch Arbeitszeiten und Freizeit genau abgesprochen werden. Immer ist gut für beide Seite ein Kompromiss zu finden.
Ein Jahr kann sehr lang sein, wenn man sich nicht wohl fühlt. Deshalb ist die Kommunikation sehr wichtig!


Žádné komentáře:

Okomentovat