čtvrtek 6. září 2012

Kommunikation


Erstes Telefonat
Ich habe erste Kontakte gewonnen und eine Familie wollte mit mir per Handy sprechen. Ehrlich, ich war total nervös! Ich habe mein Wörterbuch ganzen Tag bei mir getragen und ich habe mich vorbereitet, was ich sagen soll.
Nach meiner Ansicht ist die Vorbereitung sehr wichtig.

Hier sind die häufigsten Fragen für Anfang: 
  • Informationen über Familie (Name, Alter, Wohnort, Anzahl der Kinder, Hobbys, Beruf,…), 
  • welche Arbeitszeiten und Aufgaben, 
  • Fragen zu den Kindern (Name, Alter, Hobbys, Charakter, Kindergarten-/Schulzeiten), 
  • Kindererziehung, 
  • Babysittern, 
  • freies Wochenende, 
  • Tagesablauf
  • Verwandte, 
  • Ort (Haus oder Wohnung, eigenes Zimmer/Bad, Verkehrsmittel, Auto, Sprachschule), 
  • Motivation der Familie, 
  • gab es davor schon Aupair (wenn ja, Kontakt nehmen) ???




Žádné komentáře:

Okomentovat