čtvrtek 6. září 2012

Reisevorbereitungen


Die Kommunikation mit den Familien hat ganz gut geklappt und ich habe mich für eine nette Familie aus Stuttgart entschieden. Im diesen Moment hatte ich ein Monat für die Vorbereitungen. Ich habe alle meine deutsche Bücher und Zeitschriften gelesen und ich habe begonnen, die deutsche Filme anzuschauen. Dann habe ich noch meine ganze Familie besucht und mit meinen Freunden eine Abschiedsparty organisiert.
Was war am schwersten? Natürlich Koffer packen! Ich habe mir der größte Koffer gekauft und ich musste alle meinen Sachen in den Koffer stopfen. Für Männer ist das bestimmt leichter, oder?  

Wie bereit man sich am besten auf einen Aupair-Aufenthalt vor?
An erster Stelle sollte man Informationen und Erfahrungen von ehemaligen Aupairs sammeln und sich mit der Kultur und den Lebensgewohnheiten des Landes beschäftigen. Leichte Bücher (Kinderbücher, Redewendungen) zu lesen oder Filme und DVD zu schauen, hilft ganz gut als Einstieg in die Sprache. Praxissachen, wie der Umgang mit Kindern gestalten sich je nach Situation sowie sehr unterschiedlich.

Was mitnehmen?
  • Kleidung und Kosmetik
  • alle notwendigen Dokumente (Reisepass, Führerschein, Impfpass)
  • Kreditkarte
  • Geld
  • Medikamente
  • Brillen oder Kontaktlinsen
  • Handy und Ladegerät
  • Gastgeschenke
Die Kleidung und kosmetische Produkte sind in Deutschland ziemlich billig, so nach meiner Erfahrung ist es unnötig viele Sachen wie zwei Shampoos oder drei Jacken mitzunehmen.









Žádné komentáře:

Okomentovat