úterý 11. září 2012

Freundschaft im fremden Land


Die ersten Wochen hatte ich immer viel zu tun. Ich lernte mein neues Zuhause kennen und kümmerte mich um die Kinder und besuchte ich erstmals meine Sprachschule. Einfach viele Informationen und fast keine Zeit noch andere Leute kennen lernen. 
Später wenn ich schon an alle Sachen gewöhnt habe, wollte ich auch neue Freunde gewinnen. 

Wie habe ich die Freunde gefunden? War es schwer?
Ich habe insgesamt mehr ausländische Jugendliche kennengelernt als deutsche. Das liegt an der Tatsache, dass wir alle in der gleichen Situation waren, also alle in einem fremden Land und mit fremder Sprache.

Einige Freunde habe ich im Sprachkurs kennengelernt und dann habe ich viele Freunde im Aupair-Club getroffen. Ich muss sagen, ich vergesse niemals auf meine Aupair-Freunde. Wir haben so viel zusammen erlebt, dann kann man sich niemand vorstellen. Es war z.B. absolut herzergreifend, wenn meine Freundin aus Peru erstmals Schnee gesehen hat oder meine Freundin aus China erstmals Schlittschuh gefahren ist.
Dank des Aupairaufenthaltes habe ich Freunde auf der ganzen Welt!



Žádné komentáře:

Okomentovat